Auf der 5. Station des ÖTV Jugend Circuit KAT II ragten seitens der Salzburger besonders Emil Krenek (UTC Seekirchen) und Julius Jeitschko (WTC Großgmain) heraus. Auch der jahrgangsjüngere Jan Hemetzberger aus Oberösterreich wusste nach überstandener Qualifikation im Hauptbewerb zu gefallen!

Emil Krenek und Julius Jeitschko halten erneut in der Altersklasse U12 mit den besten Spielern Österreichs mit. Während die beiden im Einzel bereits im Viertelfinale aufeinander trafen, bildeten sie zusammen im Doppel ein schlagkräftiges Duo. Erst im Halbfinale war gegen die späteren Sieger Timo Rosenkranz-König und Denis Snajdr (ST/W/2) nach verlorenem dritten Satz (11-13 im Matchtiebreak) Endstation.

Im Einzel überstand Emil Krenek die erste Runde unbeschadet und auch das Achtelfinale sah den jungen Salzburger in Siegerlaune. Emil gelang dabei der große Wurf, er bezwang den an 2 gesetzten Timo Rosenkranz-König mit 6-2 0-6 und 6-3. Im Viertelfinale trafen Julius und Emil innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal aufeinander. Das bessere Ende hatte wieder Emil für sich, der 7-6 und 7-6 siegte. Im Halbfinale schied der junge Salzburger gegen den Wiener Denis Snajdr (5) mit 4-6 und 0-6 aus. Wie es der Zufall so wollte, musste sich auch sein Trainingskollege Jan Hemetzberger nach gewonnener erster Runde im Achtelfinale dem späteren Sieger aus Wien geschlagen geben.