Mit dem zweiten Platz im Doppel und Platz sechs im Einzel beendete Salzburgs Tennishoffnung Emma Leitner (UTC Seekirchen) das Masters beim ÖTV-Jugend Circuit in Wien. Leitner war die einzige Salzburgerin, die sich für das Masters der besten acht Spielerinnen qualifizieren konnte. Eine feine Leistung, denn auch bei den Boys war kein Salzburger startberechtigt.

Im Einzel hatte die regierende Nummer 2 der Altersklasse Girls U12 eine starke Gruppe zu bewältigen. Drei Gruppenspiele auf Augenhöhe lassen jedes Match als ein Finale erscheinen. „Daraus lassen sich viele wichtige und wegweisende Schlüsse ziehen“, so Emmas Trainer Martin Kondert. Gegen Emma Tagger (K) und Alexandra Zimmer (NÖ) gab es je eine Zweisatzniederlage, während Ava Schüller (NÖ) 6-3 6-4 bezwungen wurde. Damit qualifizierte sich Leitner für das Spiel um Platz 5, in dem sie gegen die Tirolerin Sarah Messenlechner mit 1-6 6-3 und 0-6 unterlag. 

Besser erging es Emma zusammen mit Emma Tagger im Doppel-Masters Girls U12. Vorerst siegten Leitner/Tagger gegen Kim Kühbauer/Leonie Rabl (beide B) mit 6-2 6-3, ehe sie gegen Emily Lederer/Sarah Messenlechner (beide T) mit 6-3 4-6 10-6 knapp die Nase vorne hatten. Im Finale trafen Leitner/Tagger auf Sandra Kostic/Alexandra Zimmer (W/NÖ) und unterlagen hauchdünn mit 6-4 2-6 8-10.

Quelle: STV