In Rannersdorf spielten die Neun- und Zehnjährigen das erste Kat.II-Turnier unter der Aufsicht von ÖTV U10 Nationaltrainer Martin Kondert.

Österreich beteiligt sich zum zweiten Mal an der „Kinder Tennis Trophy“, die von der ehemaligen italienischen Spitzenspielerin Rita Grande ins Leben gerufen wurde. In Rannersdorf wurde an diesem Wochenende das erste Kat.II-Qualifikationsturnier ausgetragen, das zweite findet von 13. bis 17. Juli in Stans statt. Die Top-8 matchen sich beim ÖTV Kids Masters U9/U10 von 10. bis 12. August in Piding (Bayern), die jeweiligen Sieger und Finalisten der Altersklasse U10 werden vom 8. bis 11. Okotber im Namen des ÖTV zur „Kinder Tennis Trophy“ nach Frankreich (Mouratoglou Tennis Academy) entsandt. Die ÖTV Kids Kat.II-Serie soll sowohl den KaderspielerInnen der Landesverbände als auch Kindern, die dem ÖTV bzw. Landesverband nicht bekannt sind, dazu dienen, sich außerhalb der ÖTV-Einladungsturniere und ÖTV-Lehrgänge untereinander messen zu können.

Bei den Burschen und Mädchen in den Altersklassen U9 und U10, denen zwei Matches garantiert waren, war der 32er-Raster in Rannersorf nahezu voll. „Die Teilnehmerzahl ist überaus positiv, sogar aus weit entfernten Bundesländern haben die Landesverbände ihren Nachwuchs zu diesem Turnier geschickt“, sagt ÖTV-U10-Trainer Martin Kondert, der die Oberaufsicht bei der von Familie Weber durchgeführten Veranstaltung hatte. „Alle Teilnehmer waren extrem motiviert und fair. Eine gelungene Veranstaltung.“