Die Spielerinnen und Spieler des Flachgaus und da allen voran die Protagonisten des UTC Seekirchen, dominierten die Jugend-Landesmeisterschaften 2018 auf der Anlage des ESV Bischofshofen nach Belieben. In den Einzelbewerben wurde fünfmal Gold errungen, während die Doppelbewerbe ebenfalls eine klare Angelegenheit des Flachgaus waren.

Emma Leitner (UTC Seekirchen/1) startete den Reigen der Goldmedaillen. Sie behielt im Finale der Girls U12 gegen Melanie Schwebig (TC Zell am See) mit 6-4 6-1 die Oberhand. Bronze „teilten“ sich Emilia Schulte (WTC Großgmain), Marie Kobalek (UTC Goldegg).

Der an 5 gesetzte Salzburger Emil Krenek (UTC Seekirchen/5) erreichte bei den Boys U12 nach einem Freilos und einem Sieg über Christoph Wimmer aus Zell am See das VF. Dort musste er sich dem späteren Landesmeister Dario Navarro geschlagen geben und erreichte den 5. Platz. Bravo Emil!

Boys U14: Diesen Titel holte sich Marc Krenek (UTC Seekirchen/2), der im Finale den topgesetzten Gregor Gottein (UTC Eugendorf) 6-4 6-3 schlug, Bronze ging an die Eugendorfer Valentin Glasl und Felix Dürlinger. Im Doppel der Boys U14 sicherte sich Marc Krenek an der Seite Felix Dürlingers seinen zweiten Landesmeistertitel. Die beiden Trainingskollegen bezwangen das Eugendorfer Duo Valentin Glasl/Gregor Gottein 6-2 3-6 10-4. Gratulation Marc!