In Neudörfl und Wien eröffneten Emma Leitner (U14), Milena Radojkovic (U14), Emil Krenek (U12) und Marc Krenek (U18) mit beachtlichen Leistungen das neue Tennisjahr beim ÖTV Jugend Circuit 2019.

Die jahrgangsjüngere Emma Leitner (UTC Seekirchen) erreichte in der Altersklasse Girls U14 mit Emma Tagger (K) an drei gesetzt das Doppel-Finale. Die topgesetzten Lea Erenda und Johanna Hiesmaier (T/OÖ) waren zu stark und verwehrten den Beiden ihren ersten Titel auf nationaler Ebene. Im Einzel besiegte Emma in der ersten Runde die Großgmainerin Emilia Schulte 6-4 6-1, ehe sie sich im AF Sarah Messenlechner (T) geschlagen geben musste. Milena Radojkovic qualifizierte sich bei ihrem ersten nationalen Auftritt für den Hauptbewerb. Dort war in Runde eins gegen die spätere Halbfinalistin Johanna Hiesmair aus Oberösterreich Endstation.

In der Altersklasse BoysU12 begann das neue Tennisjahr für Emil Krenek (UTC Seekirchen) mit einer knappen Niederlage gegen den Vorarlberger Mateja Marianovic  6-4 6-7 6-7 äußerst unglücklich. Im Doppel Boys U12 erging es Emil mit seinem Doppelpartner Timo Rabensteiner/V) besser. Nach einem 6-2 6-3 Sieg im AF kam das Aus im VF gegen die späteren Turniersieger Snajdr Dennis und Rosenkranz Timo.

Bei den Boys U18 verpasste der 15-jährige Marc Krenek (UTC Seekirchen) nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Qualifikation den Hauptbewerb hauchdünn. Im Doppel war in Runde eins mit seinem Partner Felix Dürlinger Endstation.