ÖTV-U12-Nationaltrainer Robert Maieritsch versammelte von 30. November bis 2. Dezember je acht Burschen und Mädchen des Jahrgangs 2008 zum Nationaltraining in die Südstadt. Mit dabei Jan Hemetzberger.

Trotz winterlicher Temperaturen ging es auf und abseits des Courts hitzig her. Nach den traditionellen sportmotorischen Tests am Freitag wurde in Zusammenarbeit mit ÖTV-U14-Coach Franz Kresnik eifrig am Tennisspiel gefeilt.

ÖTV-Konditionstrainer Mathias Wiese arbeitete mit den Kids in den Bereichen Sprungkoordination, Auge-Hand-Koordination in Kombination mit Beinarbeit und Schnelligkeit (Starts aus unterschiedlichen Positionen) sowie Dehnen, Mobilisieren und Rumpfstabilisation.

Sportpsychologin Judith Draxler-Hutter kümmerte sich im mentalen Bereich um Matchvorbereitung, Rituale, Visualisierung und Körpersprache.

Diätologin Melanie Bogner prodizierte mit den Talenten Energiebällchen und mixte isotonische Getränke, um aufzuzeigen, was optimal ist und was man weglassen sollte.

Physiotherapeutin Kirstin Bauer checkte die Kids komplett durch und zeigte ihnen die Reserven auf.

Jan zeigt sich begeistert: „Jeder hat sich total reingetigert. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht.“

Quelle: ÖTV